Trainer - Europäisches Institut für Lerntechniken

Europäisches
Institut für Lerntechniken
Direkt zum Seiteninhalt
Guido Wieprecht

„Es wäre gut Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhaltes.“
von Arthur Schopenhauer

In seiner früheren Tätigkeit als Manager bei Siemens besuchte er nebenbei verschiedene Abendschulen (Fachabitur, Ausbilderschule, Meisterschule, Fernstudium, ca.50 Seminare u.v.m.)
Heute ist er als Geschäftsführer, Gesellschafter, Berater für mehrere Unternehmen verantwortlich. Zusätzlich wird er als Dozent für unterschiedlichste Aus- und Weiterbildungen gebucht. Aufgrund dieser Tätigkeiten liest er täglich mehrere hundert E-Mails und ein Dutzend Berichte. Als Unternehmer muss er sich in kurzer Zeit in viele komplexe Themen einarbeiten und Entscheidungen treffen. Um seinen Tagesablauf zu optimieren, entwickelte er die Systematik, die diesem Seminar zugrunde liegt.

Alleine im Jahr 2022 lass er über 300 Bücher
Europäisches Institut für Lerntechniken
Linnekeskamp 17
45141 Essen
+49 1573 544 7256
info@e-ilt.de
Zurück zum Seiteninhalt